Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
Luftbild Heidenau Nord
13.06.2018

Schiffstaufe in der Bibliothek

Heute wurde das Leseschiff der Stadtbibliothek getauft. Die Kinder der Kita Kunterbunt erhielten ihren „Bibliotheksführerschein“ im Rahmen des Projektes „BibFit“ und durften anschließend gemeinsam mit Violetta, der Heidenauer Buchstabenfee, das Schiff feierlich auf den Namen „Jette“ taufen.

Eingeweiht wurde das Leseschiff bereits am 28. Februar, bis zum Heidenauer Stadtfest im Mai wurde fleißig nach einem Namen gesucht. Das neue Leseschiff ersetzt die bisher dort befindliche Bücher-Lokomotive, welche nach 25 Jahren in den Ruhestand versetzt wurde.

Herzlich willkommen "Jette"!