Direkt zu:
Sprache
Facebook
Luftbild Heidenau Nord
07.08.2017

Vereinsmeile und ABC-Fete

Am 6. August lockte ab 14 Uhr in die Ernst-Thälmann-Straße zur bereits fünften Freizeit- und Vereinsmeile. Der Interessenverein Stadtzentrum Heidenau e.V. organisierte ein abwechslungsreiches Programm mit über 20 teilnehmenden Vereinen. Auf Basteln, Spielen oder Malen konnten sich die Kleinen freuen. Etwas Größere probierten sich einfach auf der Slackline, im Verkehrsparcour oder an der Kletterwand aus. Viele weitere spannende Aktionen warteten auf die Besucher und natürlich war auch für Essen und Trinken bestens gesorgt. Die Vereine präsentierten sich mit tollen Aktivitäten und stellten sich den Gästen vor. Die Geschäfte der Ernst-Thälmann-Straße hatten ebenfalls zum verkaufsoffenen Sonntag geöffnet. 

Außerdem startete auf dem Marktplatz die große ABC-Fete für Schulanfänger und alle anderen Kinder. Ein vielfältiges Angebot in den Bereichen Sport und Spiel wurde in der Zeit von 15 bis 18 Uhr für alle Besucher angeboten. So gab es neben dem Zuckertütenbaum mit gefüllten Rucksäcken der WVH, welche mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Heidenau selbst „gepflückt“ wurden, Kinderschminken, der Hüpfburg und dem Sportmobil auch gastronomische Angebote.