Direkt zu:
Sprache
Facebook
Luftbild Heidenau Nord
Mitteilung vom 28.09.2017

Einweihung neues Spielgerät durch Verein "Kinderspielplätze" e.V. Heidenau

Am 27. September 2017 wurde die neue Spielturmanlage mit Hängebrücke, Rutsche und Netzkletterstrecke auf dem Spielplatz in Heidenau Großsedlitz feierlich eingeweiht.

Die Firma SUSA S. Sauer GmbH & Co KG entschied sich 2016 aus Anlass ihres 25-jährigen Firmenjubiläums, auf Blumen und Präsente ihrer Gäste zu verzichten und bat stattdessen um eine Spende zu Gunsten des Vereins „Kinderspielplätze“ e.V. Heidenau.

Insgesamt beteiligten sich an dieser Spendenaktion 41 Firmen aus ganz Deutschland und es wurde ein Betrag in Höhe von 7.085 Euro erzielt.

Dieser Betrag der Firma SUSA S. Sauer GmbH & Co KG sowie zusätzlich 984 Euro seitens des Vereins "Kinderspielplätze" e.V. Heidenau wurde für die Herstellung, Lieferung und den Aufbau des Spielgerätes zur Verfügung gestellt.

Der städtische Bauhof investierte noch ca. 3.500 Euro für die Fallschutzeinfassung, den Fallschutzkies, die Rasen-Nassansaat und das Kokosgewebe zur Hangstabilisierung.