Direkt zu:
Sprache
Facebook
Luftbild Heidenau Nord
Mitteilung vom 08.05.2018

"Mügelner Schatzkiste" zum Tag der Städtebauförderung

„Mügelner Schatzkiste“ – Kommt spielen!
"Kommt spielen!" - so lautete das Motto des diesjährigen Tages der Städtebauförderung in Heidenau. Also wurde am 5. Mai 2018 der neue Mehrgenerationsspielplatz an der Dr. Otto-Nuschke-Straße feierlich eingeweiht. Er erhielt den Namen „Mügelner Schatzkiste“  und soll nun Jung und Alt sowie Groß und Klein mit seinen Spiel- und Sportangeboten begeistern.

Verschiedene Funktionsbereiche
Aufgrund der Form des zur Verfügung stehenden Grundstücks konnten verschiedene Funktionsbereiche auf dem neuen Spielplatz durch einen ca. 70 m langen Sportweg verbunden und integriert werden. Durch Grünstreifen und Anpflanzung von Sträuchern und Solitärgehölzen entlang der Einfriedung und zwischen den Spielbereichen wird die gesamte Spieloase aufgewertet.
So kann man jetzt verschiedene Spielplatzbereiche spielend erobern und entdecken wie z.B. den Sportweg für körperliche Fitness, den Abenteuerspielplatz zum Eintauchen in eine Kinder-Erlebniswelt und auch der Sandkasten für Schatzsucher.